Die Ablehnung bewaffneter Gewalt bedeutet nicht notwendigerweise, dass Pazifistinnen und Pazifisten sich gegenüber allen Kriegsparteien in jedem Fall «neutral» zu verhalten haben. Weder waren wir im Vietnamkrieg «neutral» noch in den bewaffneten Befreiungskämpfen in Afrika und Lateinamerika, sondern haben solidarisch Partei ergriffen für die Sache...
Bitte beachten Sie die Urheberrechte f¨ür die Beiträge. Diese dürfen nicht ohne Zustimmung der Autorinnen und Autoren weiterverwendet und weiterverbreitet werden. Die Angaben zu den Urhebern befinden sich bei den jeweiligen Dokumenten.